Tampondruck Trägerplatten

Tampondruck von Trägerplatten für Schleifscheiben ist unser Steckenpferd in dieser Abteilung. Eigene Film- und Klischeefertigung, sowie Tampondruckmaschinen die extra für Trägerplatten für die Schleifmittelindustrie gebaut wurden, machen eine Serienfertigung und auch Musterfertigung äußerst kostengünstig. Wir arbeiten mit 4-Mehr Farben-Tampondruckmaschinen im Schichtbetrieb. Druckbilder bis zu einem Ø von 130 mm sind möglich. Tampondruck von Kunststoff, Metall, oder anderen Werkstoffen sind jederzeit möglich.

Tampondruck Trägerplatten
Trägerplatten mit zweifarbigen Tampondruck

Tampondruck Anwendung

Tampondruck wird Aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit beim Druck auf vielen komplex geformten Oberflächen eingesetzt. Die Druckfarbe wird mittels eines Klischees und eines elastischen Tampons aus Industriesilikon auf das Werkstück übertragen.
Wir arbeiten mit Tampondruckmaschinen mit geschlossenem Farbsystem. 1-Farben oder 2-Farben Druck ist bei uns möglich. Durch unsere Hauseigene Layout und Klichee-Abteilung ist der Tampondruck relativ schnell und kostengünstig einzusetzen. Durch Spezialfarben für die verschiedenen Materialien ist eine optimale Druckqualität gegeben.

Unsere Druckmaschinen sind speziell für Trägerplatten für Schleifscheiben entwickelt worden.